Ab durch die Mitte

auf das Wesentliche reduziert...

das war das Motto des Rekordversuches in Austrlaien im August 2006.
In Rekordzeit den Australischen Kontinent auf dem Stuart Highway von Nord nach Süd zu durchqueren, diese Aufgabe setzte sich Rainer Klaus zusammen mit seinen 3 Begleitern.
Am Ende, oder besser, noch "in der Mitte" endete dieses Vorhaben mit einer Katastrophe.
Ein schwerer Sturz zwang das Team zum Abbruch.
Die Bilder, welche vor, während und auch noch nach dem shweren Sturz von Rainer Klaus entstanden, werden in diesem Multi-media-Vortrag gezeigt und life vom Referenten moderiert.

Die Dauer des Vortrages beläuft sich inclusive einer sich anschließenden Fragerunde auf ca. 1 1/2 - 2 Stunden.

als Zeitungsannonce vor bisherigen Vorträgen erschienen:


"Lichtbildervortrag von Rainer Klaus

  
Ab durch die Mitte....

auf das Wesentliche reduziert
mit dem Rad auf Rekordjagd durch Australien

In diesem Vortrag nimmt der Hochwanger Extremradsportler die Zuschauer mit auf die Reise nach Down Under.  Dort, fern der Hügel der Schwäbischen Alb, hatte er Großes vor:
Der Weltrekord für die Nonstopdurchquerung des Australischen Kontinents von Darwin im Norden nach Adelaide im Süden sollte nach Hochwang geholt werden! Für die ca. 3.000 km sollten knapp 6 endlose Tage auf dem Rad genug sein...die Rahmenbedingungen waren durch den Austragungsmodus als „Einzelzeitfahren“ festgesetzt.
Was dabei mitten im lebensfeindlichen Outback des roten Kontinents geschah...?
Unterstützt von seinen Bildern in Großbildprojektion erzählt er an diesem Abend seine Geschichte."

mehr Information im Erlebnisbericht